10. Runde 2.Klasse gegen FF/Hartberg

,
Zeit Icon

< 1 Min. Lesezeit

Liebe Schachspieler/innen,

in einer für die Meisterschaft bedeutungslosen Partie (wir standen eine Runde vor dem Ende der Meisterschaft schon als Meister fest) verloren wir in der 10. Runde das Heimspiel gegen Fürstenfeld/Hartberg mit 1 : 3. In unserer Mannschaftsaufstellung wurden diesmal lediglich jugendliche Spieler/innen nominiert, welche in der laufenden Meisterschaft nur sporadisch zum Einsatz kamen.

Nun zum Spielverlauf:

Brett 4: Da hat Emma leider schon in der Eröffnung nicht gut gespielt und diese Ungenauigkeiten nutzte die Gegnerin aus, um die Partie zu gewinnen.

Brett 3: Lorenz konnte die gute Leistung von der Vorwoche nicht wiederholen, spielte sehr fehlerhaft und hatte gegen seinen Gegner keine Chance.

Brett 2: Die Partie von Florian war bis zum 10. Zug ausgeglichen. Im Glauben, einen Bauern im 11. Zug zu gewinnen, verlor Florian zwei Züge später seinen Springer und somit die Partie.

Brett 1: Jonas musste gegen eine um 240 ELO-Punkte stärkere Gegnerin antreten, spielte sehr stark und solide und sorgte mit seinem Sieg dafür, dass unsere Mannschaft gegen Fürstenfeld/Hartberg zumindest einen Brettpunkt erreichte.

Was hat Schwarz beim Zug Sd7 übersehen „Läufer haben lange Beine“. Weiß (Jonas) hat es natürlich gesehen und dann den Vorteil sicher verwertet.

image 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert