3.Runde Südliga gegen Gamlitz (Saison 2025/26)

,
Zeit Icon

2 Min. Lesezeit

Als Außenseiter, nachdem einige Stammspieler leider verhindert waren, traten wir die Reise nach Gamlitz an. Nach einer schnellen 1:0 Führung, durch einen Sieg am Jugendbrett, waren wir schon die Nasenspitze vorn. Diesen Vorsprung konnten wir bis zur letzten Partie halten und fuhren mit einem 4,5:3,5 Sieg nach Hause.

Brett 8: Nikolaus spielte eine sehr schöne Angriffspartie bei der er seinen defensiv eingestellten Gegner von Beginn an unter Druck setzte und so den Sieg fixieren konnte.

Brett 7: Markus hatte einen Gegner der 300 Elo mehr auf dem Konto hat. Die scharfe Partie war immer in der Remisbreite und so war dann auch das Ergebnis.

Brett 6: Moises hatte den starken Jugendspieler Ringbauer Daniel als Gegner. Er spielte eine sehr solide Partie und ließ dem Gegner keine Möglichkeiten und so endete die Partie in einem verdientem Remis.

Brett 5: Daniel fand leider nie ins Spiel und stellte leider schon in der Eröffnung die Partie ein.

Brett 4: Mein Gegner hatte die ersten zwei Runden gewonnen und so spielte er auch in dieser Partie kompromisslos auf Sieg. In der Eröffnung sind mir einige Ungenauigkeiten unterlaufen und so hatte mein Gegner eine aussichtsreiche Stellung. In beiderseitiger Zeitnot und den daraus resultierten Fehlern, endete die Partie nach der Zeitkontrolle in einem Remis.

Brett 3: Leonardo zeigte in der Partie wieder einmal seine Form. Nach einer unkonventionellen Eröffnung, zeigte er im taktischen Mittelspiel seine Kombinationsstärke und fuhr einen Sieg zum endgültigen Mannschaftssieg ein.

Brett 2: Max spielte wieder sehr solide und steuerte ein schnelles Remis bei.

Brett 1: Harald erspielte sich aus der Eröffnung, mit dem Läuferpaar, eine etwas besser Stellung. Nach dem Abtausch, bis auf je einen Turm, endete die Partie im entstandenen Turmendspiel mit einem Remis.

Schwarz am Zug tauschte mit Lxg2 den Läufer ab. Welcher Zug hätte seine Stellung verbessert und den Gegner vor Probleme gestellt?

image 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert