Bericht von Hr. Preuß Manfred:
Liebe Schachspieler/innen,
Im Frühjahrsdurchgang 2024/2025 sind drei Runden zu spielen. Die Auslosung ergab, dass wir alle drei Runden zu Hause austragen dürfen.
In der 7. Runde hatten wir die Mannschaft aus Gleisdorf zu Gast und kamen zu einem 3 : 1 Erfolg. Es war in dieser Saison der erste Erfolg über Gleisdorf nach zwei Niederlagen. In der anderen Partie gewann Fürstenfeld/Hartberg zu Hause gegen Söchau knapp mit 2,5 : 1,5 Punkten. In der Tabelle baut Fürstenfeld/Hartberg die Führung auf 14 Punkte aus, dahinter folgen Gleisdorf (8), Passail-Kumberg (6) und Söchau (0). Somit stehen zwei Runden vor Schluss der Meister (Fürstenfeld/Hartberg) sowie der Tabellenletzte (Söchau) bereits fest.
Nun zum Spielverlauf:
Brett 4: Ben hat gegen seinen Gegner wenig Mühe, gewann Material um Material und setzte ihm im 39. Zug Matt.
Brett 3: Eine sehr gute Partie von Florian, nutzte einen schweren Fehler seines Gegners kaltblütig aus und gewann das Endspiel KB-KB.
Brett 2: Eine sehr interessante Partie. Im Endspiel machte Nikolaus einige ungenauen Züge, die der Gegner zum Gewinn der Partie nutzte.
Brett 1: Sowohl mein Gegner als auch ich spielten sehr ungenau und profitierten davon, dass der jeweilige Gegner die Gewinnzüge übersahen. Ich konnte im 30. Zug mit Tg8+ einen Doppelangriff starten, worauf mein Gegner die Partie aufgab.
Schachturnier-Ergebnisserver Chess-results.com – 2425 AUT STMK KREIS SUED 2. KLASSE OST
Schreibe einen Kommentar