Bericht von Hr. Charusa:
Liebe Passailer Schachfreunde!
Einen klaren 4-1 Sieg brachte uns das Meisterschaftsspiel gegen den Tabellenletzten Vorau.
Brett 1: Daniel Sichart hatte mit Walter Gölles einen unangenehmen Gegner. Leider blieb der Versuch eines Angriffs unbelohnt.
Brett 2: Niklas hatte mit seinem Gegner wenig Mühe und fuhr einen sicheren Sieg heim. Nächste Runde steht er der Mannschaft nicht zur Verfügung, da geht es in der Jugendlandesmeisterschaft um die Qualifikation für die Staatsmeisterschaft. Wir wünschen ihm dazu jetzt schon viel Erfolg!
Brett 3: Der Gegner von Martin Pretterhofer versuchte mit einem Figurenopfer einen Vorteil herauszuspielen. Die Kombination hatte aber ein Loch und dieses hatte Martin erkannt. Von da an spielte Martin groß auf. Schön war der Abschluss der Partie.
Brett 4: Wenig Mühe hatte Markus Schaffer mit seinem Gegner. „Das war der schlechteste Spieler, den ich in der laufenden Meisterschaft hatte“ war sein Resümee.
Brett 5: Ben erspielte bereits in der Eröffnung eine Figur, doch gab er diese im Laufe der Partie wieder zurück, kam aber in ein gewonnenes Endspiel. Allerdings dauerte es lang, bis er den Sieg fixieren konnte.
In der laufenden Meisterschaft steht die Rangordnung vor der Schlussrunde ziemlich fest. Spannend ist lediglich das Spiel Weiz-Fürstenfeld/Hartberg. Da geht es um den 2. Rang. Alle anderen Plätz sind vergeben.
Schreibe einen Kommentar