Die letzte Runde wurde wie jedes Jahr als gemeinsame Schlussrunde in Gamlitz ausgetragen. Diesmal waren nicht nur alle Südliga Mannschaften vertreten sondern auch die Staatsliga B spielte am gleichen Ort. Da konnte man einige GM bei der „Arbeit“ sehen.
Wir spielten in dieser Runde gegen Pinggau/Friedberg und konnten diese Begegnung mit 5:3 für uns entscheiden und konnten somit den 8. Platz in der Endtabelle fixieren.
Schachturnier-Ergebnisserver Chess-results.com – AUT STMK 2324 SUED KREISLIGA
Brett 1: Renè spielte, in einer heiß umkämpften Partie, hier die längste aller Südliga Mannschaften. Diese endete mit zwei blanken Königen auf dem Brett.
Brett 2: Max verlor in einem Springerendspiel leider einen Bauern und somit auch dann die Partie.
Brett 3: Hier erspielte sich Martin im Endspiel einen schönen Sieg.
Brett 4: Nach ungenauen Spiel von seinem Gegner konnte Ewald einen Bauern gewinnen und danach auch den Druck auf die gegnerische Stellung weiter erhöhen. Er fand dann natürlich auch den Gewinnzug.
Nach welchem Zug von Schwarz gab Weiß auf?
Brett 5: Hier bot mein Gegner in einer leicht besseren Stellung Remis an. Da wir zu diesem Zeitpunkt schon 2:0 in Front lagen nahm ich diesen an. Dadurch blieb ich auch im letzten Spiel in dieser Saison ohne Niederlage.
Brett 6: Daniel konnte schon sich schon aus der Eröffnung heraus eine Vorteil erspielen, den er schlussendlich in einen Sieg verwerten konnten.
Brett 7: Niklas spielte eine fehlerfreie Partie und da auch sein Gegner keinen Fehler machte, war das Ergebnis ein gerechtes Remis.
Brett 8: Orlando vertrat seinen Bruder souverän und war immer leicht im Vorteil. Leider konnte es diesen nicht zum einem vollen Punkt verwerten = Remis.
Schreibe einen Kommentar